Stani Werlein – seit 25 Jahren bei der GeWoGe
Der österreichische Liedermacher Hubert von Goisern sang 1995 das Lied „Wia die Zeit vergeht …“. Sicherlich werden sich einige unserer Bewohner noch an diesen Song erinnern. Im Oktober 2020 feierte Herr Werlein ein besonderes Jubiläum in unserem Hause. Er blickt auf 25 Jahre GeWoGe-Geschichte zurück. „Eine lange Zeit, in der viel in unserer Genossenschaft passiert ist”, berichtet er uns.
Über Jahrzehnte konnte mit seiner Unterstützung die Geschichte der GeWoGe fortgeschrieben werden. In einem Gespräch erklärt er uns, dass durch den Wandel der Immobilienwirtschaft der Weg nicht immer einfach war. Der Gebäudebestand war und ist auch heute noch unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Kennzahlen zu erhalten und weiterzuentwickeln. Angesichts des fortschreitenden Alters unserer Immobilien ist das eine nicht immer leichte Aufgabe. Gleichfalls stehen auch die Sorgen unserer Bewohner rund um Haus und Wohnung im besonderen Fokus. Was wäre schließlich eine Genossenschaft ohne Mitglieder?
„Schade ist nur, dass ich mein 25-jähriges Dienstjubiläum nicht gebührend feiern konnte. Die Corona-Pandemie hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Noch vor einem Jahr war es für mich völlig undenkbar, dass wir uns mit den Themen Homeoffice und vielem mehr befassen müssen. Ich bin gespannt, welche Überraschungen uns noch erwarten“, berichtet Stani Werlein.
Vorstand, Mitarbeiter und Aufsichtsrat danken Stani Werlein für seinen bisherigen Einsatz und die Treue zu unserer Genossenschaft. Das GeWoGe-Team wünscht ihm weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Glück.